Thursday 29. September 2016
18. February 2016

Papst beendet Mexiko-Reise

Verabschiedung am Flughafen von Präsident Pena Nieto und Twitter-Dank für die herzliche Aufnahme

Der Papst hat am Mittwochabend (Ortszeit) seine mehrtägige Mexiko-Reise beendet und den Rückflug nach Rom angetreten. Auf dem Rollfeld des Flughafens "Abraham Gonzalez" der nordmexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez wurde er von Staatspräsident Enrique Pena Nieto, Ministern und Bischöfen Mexikos sowie von Tausenden jubelnden Zuschauern verabschiedet. Kurz zuvor hatte Franziskus unmittelbar an der Grenze zwischen Mexiko und den USA eine Messe mit Hunderttausenden Gläubigen gefeiert.

"Ich habe mich gut empfangen und aufgenommen gefühlt von der Zuneigung und Hoffnung dieser großen mexikanischen Familie. Danke, dass ihr mir die Türen eures Lebens geöffnet habt!", so die Abschiedsworte des Papstes, die auch über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden.

Nach dem Abflug um 20.38 Uhr Ortszeit mit der staatlichen Airline Aeromexico wird das Kirchenoberhaupt am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in Rom erwartet. Üblicherweise legt Franziskus beim Weg in den Vatikan noch einen Zwischenstopp in der Basilika Santa Maria Maggiore ein, um dem dort verehrten Marien-Gnadenbild "Salus Populi Romani" mit einem Blumen-Mitbringsel für die Reise zu danken.
Quelle: kathpress
comments powered by Disqus
Fotogalerien zurück #weiter#
Lutherstätten
Pressereise 2016
Mariä Namen-Feier 2016
70 Jahre "RSK"
Salzburger Hochschulwoche
2016
Papst in Polen
Eindrücke vom Sonntag
Papst in Polen
Videos zurück #weiter#
image
Papst: Gebetsmeinungen
September 2016
image
Papst: Gebetsmeinungen
August 2016
image
Papst Franziskus
Videobotschaft zum Weltjugendtag
image
Weltjugendtag 2016
Jugendbischof Turnovszky
image
Weltjugendtag Rio 2013
Ein besonderer Auftrag...
Audio zurück #weiter#
Menschenpflichten?
Jan & Aleida Assmann im Gespräch
"Grüß Gott in Österreich"
Kardinal Schönborn
Kardinal Schönborn
Bischofskonferenz 2016
Nach der Wahl
Aufruf von Kardinal Schönborn
Literatur & Religion
Poetikdozentur an der Uni Wien
Tipps zurück #weiter#
Fernsehgottesdienst
So., 2. Oktober | 09:30 | ORF 2
Radiogottesdienst
So., 2. Oktober | 10:00 | ÖR
Orientierung
So., 25. September | 12:30 | ORF 2
Radiogottesdienst
So., 18.9. | 10:00 | ÖR
Radiogottesdienst
So., 11.9. | 10:00 | ÖR
Woanders zurück #weiter#
September 2016
Die katholisch.at-Presseschau
August 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Juli 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Juni 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Mai 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Blogportal
Paul Wuthe | 15.07.2016

"Die Kirche zahlt sehr wohl Steuern, und nicht wenig"

Mein Gastkommentar im Standard in Reaktion auf den Beitrag des Wiener...
Der Redaktionsblog | 30.06.2016

"Unablässig Trümmer auf Trümmer"

Manchmal möchte man aus der Haut fahren. Ist die Welt nicht verrückt...
Ulrike Hofstetter | 16.06.2016

Heute Teilzeit, morgen arm? Muss das so sein?

Schlagzeile im ORF: Teilzeit seit 1994 verdoppelt. Die meisten...
Kalender
29.09.2016 | 09:00 | St. Johann bei He...
Erfolgreiche Kompostierung im Hausgarten
29.09.2016 | 17:30 | Graz
Kinder-Jugend-Chor
29.09.2016 | 18:00 | Mank
Antwortpsalmen & Rufe vor dem Evangelium
Kurs 1638 - Pfarrheim MankNeben einer allgemeinen Einführung in den Dienst als Kantor/in wird das... mehr »
Medienreferat der
Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1
A-1010 Wien
©2016 Medienreferat der Österreichischen Bischofskonferenz. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.katholisch.at/
Darstellung: