Samstag 29. April 2017
18. Februar 2016

Papst beendet Mexiko-Reise

Verabschiedung am Flughafen von Präsident Pena Nieto und Twitter-Dank für die herzliche Aufnahme

Der Papst hat am Mittwochabend (Ortszeit) seine mehrtägige Mexiko-Reise beendet und den Rückflug nach Rom angetreten. Auf dem Rollfeld des Flughafens "Abraham Gonzalez" der nordmexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez wurde er von Staatspräsident Enrique Pena Nieto, Ministern und Bischöfen Mexikos sowie von Tausenden jubelnden Zuschauern verabschiedet. Kurz zuvor hatte Franziskus unmittelbar an der Grenze zwischen Mexiko und den USA eine Messe mit Hunderttausenden Gläubigen gefeiert.

"Ich habe mich gut empfangen und aufgenommen gefühlt von der Zuneigung und Hoffnung dieser großen mexikanischen Familie. Danke, dass ihr mir die Türen eures Lebens geöffnet habt!", so die Abschiedsworte des Papstes, die auch über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden.

Nach dem Abflug um 20.38 Uhr Ortszeit mit der staatlichen Airline Aeromexico wird das Kirchenoberhaupt am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in Rom erwartet. Üblicherweise legt Franziskus beim Weg in den Vatikan noch einen Zwischenstopp in der Basilika Santa Maria Maggiore ein, um dem dort verehrten Marien-Gnadenbild "Salus Populi Romani" mit einem Blumen-Mitbringsel für die Reise zu danken.
Quelle: kathpress
comments powered by Disqus
Fotogalerien zurück #weiter#
Hommage an Benedikt XVI.
Zum 90. Geburtstag
Bischöfe in Vorarlberg
Frühjahrsvollversammlung 2017
Bischof Scheuer im Irak
70 Jahre Kathpress
Festakt mit Promi-Faktor
Franziskus wird 80
Videos zurück #weiter#
image
Tag der Arbeitslosen
image
Ein gemeinsamer Ostertermin
Vortrag vonProf Groen
image
Papst: Gebetsmeinungen
April 2017
image
Hommage an Benedikt XVI.
Zum 90. Geburtstag
image
The Story of Mary's Meals
Audio zurück #weiter#
Aussöhnung in Sicht?
Der Vatikan & die Piusbrüder
"Kein Wahlkampfmodus"
Landau zur Kritik an NGOs
Interreligiöser Dialog
Statement von Kardinal Schönborn
Fischer predigt
Ehemaliger Bundespräsident
Kardinal Schönborn
Wissenschaft und Glaube
Tipps zurück #weiter#
Orientierung
So., 30.4. | 12:30 | ORF 2
Radiogottesdienst
So., 30.4. | 10:00 | ÖR
Ordens-ABC
Die Ordensgemeinschaften Österreichs im Überblick
Woanders zurück #weiter#
April 2017
Die katholisch.at-Presseschau
März 2017
Die katholisch.at-Presseschau
Februar 2017
Die katholisch.at-Presseschau
Jänner 2017
Die katholisch.at-Presseschau
Dezember 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Blogportal
Paul Wuthe | 05.04.2017

Das Kreuz soll bleiben

Warum das Kreuz im Gerichtsaal die Unabhängigkeit der Rechtssprechung nicht...
Ulrike Hofstetter | 28.12.2016

Mundgerechte Happen - schwer verdaulich

Meine Freundin Frieda hat jetzt eine neue App auf ihrem Handy. Eine Bibel App.
Paul Wuthe | 14.12.2016

Katholische Kirche Anno Domini 2016

Ökumene, Familie, Flüchtlinge, Barmherzigkeit und Kirchenreform - die großen...
Kalender
29.04.2017 | 00:00 | NÖ, Stift Heilige...
"Tag der offenen Tür" an der Phil.-Theolog. Hochschule...
29.04.2017 | 07:00 | Seitenstetten
Bergwochenende
 Berg frei! Heißt es heuer für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die hoch hinaus... mehr »
29.04.2017 | 08:00
Pilgern - auf Gottes Wegen in herrlicher Natur
Medienreferat der
Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1
A-1010 Wien
©2017 Medienreferat der Österreichischen Bischofskonferenz. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.katholisch.at/
Darstellung: