Monday 30. May 2016
18. February 2016

Papst beendet Mexiko-Reise

Verabschiedung am Flughafen von Präsident Pena Nieto und Twitter-Dank für die herzliche Aufnahme

Der Papst hat am Mittwochabend (Ortszeit) seine mehrtägige Mexiko-Reise beendet und den Rückflug nach Rom angetreten. Auf dem Rollfeld des Flughafens "Abraham Gonzalez" der nordmexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez wurde er von Staatspräsident Enrique Pena Nieto, Ministern und Bischöfen Mexikos sowie von Tausenden jubelnden Zuschauern verabschiedet. Kurz zuvor hatte Franziskus unmittelbar an der Grenze zwischen Mexiko und den USA eine Messe mit Hunderttausenden Gläubigen gefeiert.

"Ich habe mich gut empfangen und aufgenommen gefühlt von der Zuneigung und Hoffnung dieser großen mexikanischen Familie. Danke, dass ihr mir die Türen eures Lebens geöffnet habt!", so die Abschiedsworte des Papstes, die auch über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden.

Nach dem Abflug um 20.38 Uhr Ortszeit mit der staatlichen Airline Aeromexico wird das Kirchenoberhaupt am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in Rom erwartet. Üblicherweise legt Franziskus beim Weg in den Vatikan noch einen Zwischenstopp in der Basilika Santa Maria Maggiore ein, um dem dort verehrten Marien-Gnadenbild "Salus Populi Romani" mit einem Blumen-Mitbringsel für die Reise zu danken.
Quelle: kathpress
comments powered by Disqus
Fotogalerien zurück #weiter#
Bischofskonferenz
Frühjahrsvollversammlung 2016
Kinderkampagne 2016
Franziskus in Mexiko
Impressionen
Dankgottesdienst
Bischof Ludwig Schwarz
Neuer Bischof von Linz
Amtseinführung: Bischof Scheuer
Videos zurück #weiter#
image
Kurz erklärt: Fronleichnam
image
Was ist der Heilige Geist?
image
Pfingsten
Geburtstag der Kirche
image
Cultus: Pfingsten
Der Feiertag im Kirchenjahr
image
Die Würde der Frau
Gebetsanliegen des Papstes
Audio zurück #weiter#
Nach der Wahl
Aufruf von Kardinal Schönborn
Literatur & Religion
Poetikdozentur an der Uni Wien
Fastenegdanken
26. März | Kardinal Christoph Schönborn
Fastengedanken
24. März | Bischof Michael Bünker
Fastengedanken
24. März | Dompfarrer Toni Faber
Tipps zurück #weiter#
Radiogottesdienst
So., 29.5. | 10:00 | ÖR
Radiogottesdienst
Do., 26.5. | 10:00 | ÖR
FeierAbend
Do., 26.5. | 19:52 | ORF 2
Radiogottesdienst
So., 15.5. | 10:00 | ÖR
Das Vermächtnis der ersten Christen
Mo., 16.5. | 19:25| ORF III
Woanders zurück #weiter#
Mai 2016
Die katholisch.at-Presseschau
April 2016
Die katholisch.at-Presseschau
März 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Februar 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Jänner 2016
Die katholisch.at-Presseschau
Blogportal
Paul Wuthe | 11.05.2016

„Amoris Laetitia“ – lesen und leben

„Was will Papst Franziskus mit seinem neuen Familiendokument von der Kirche?“...
Der Redaktionsblog | 09.04.2016

Herausforderung " Einfachheit"

Jetzt ist es da, das mit Spannung erwartete postsynodale Schreiben „Amoris...
Georg Plank | 23.03.2016

Wie hat Jesus in Gethsemani gebetet?

Ich staunte, als ich in Sant`Apollinare Nuovo in Ravenna das Mosaik des...
Kalender
30.05.2016 | 10:00 | Neumarkt an der Ybbs
Lange Nacht der Kirchen
Pressekonferenz in Neumarkt an der Ybbs mehr »
30.05.2016 | 10:00 | Neumarkt an der Ybbs
Lange Nacht der Kirchen
Pressekonferenz in Neumarkt an der Ybbs mehr »
30.05.2016 | 17:30 | Graz
Bibel teilen: Montag um halb sechs
Medienreferat der
Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1
A-1010 Wien
©2016 Medienreferat der Österreichischen Bischofskonferenz. Alle Rechte vorbehalten.
http://www.katholisch.at/
Darstellung: