Neue "Styria"-Charity-Plattform "iwanna.help"
Mit einigen Klicks Gutes tun - das kann man ab sofort mit der neuen Charity-Plattform "iwanna.help", die die "Styria Media Group" und ihre Marken nun ins Leben gerufen haben. In einer Aussendung erläutert der steirische Medienkonzern die "denkbar einfache" Idee hinter dem Projekt: "Mit dem nur wenige Sekunden dauernden Ansehen von Online-Werbung werden Erlöse generiert, die zu 100% verschiedenen Hilfsprojekten zugutekommen." Mit "iwanna.help" könne man also helfen, ohne selbst einen einzigen Cent zu spenden.
Freilich müssen sich möglichst viele Menschen beteiligen, damit auf diese Weise nennenswerte Summen zusammenkommen. Die Styria regt an, sogenannte "Charity Links" zu generieren und an Freunde und Bekannte mit der Bitte um Beteiligung zu versenden. "Oder man entschließt sich, die tägliche gute Tat mit einigen Klicks auf iwanna.help zu kompensieren, wenn sich sonst kein Anlass findet", hieß es weiter.
Projektpartner von "iwanna.help" sind große Hilfsorganisationen wie die Caritas, Care, Unicef und SOS Kinderdorf, aber auch regionale Initiativen wie "Steirer helfen Steirern" - die für das erstes "Projekt der Woche" sorgten: eine Patenschaft für mit Kinder, die mir Herzfehlbildungen zur Welt kommen. (Info zu den geförderten Projekten: iwanna.help).
"Die Styria ist eine Unternehmensgruppe, in der Werte zählen", begründete Kommunikations-Chef Matthias Opis (der ab Juli Gerda Schaffelhofer als Geschäftsführer der "Styria"-Buchverlagsgruppe nachfolgt) das freiwillige soziale Engagement der Styria-Gruppe. Es werde Knowhow zur Verfügung gestellt, um karitative Projekte zu unterstützen. "Mit Klicks einer guten Sache zu helfen - einfacher geht's nicht", sagte Opis.
Quelle: kathpress