Montag 26. Juni 2017
Ulrike Hofstetter
28.
Dezember
2016

Mundgerechte Happen - schwer verdaulich

von Ulrike Hofstetter am 28. Dezember 2016, 11:01 Uhr

Meine Freundin Frieda hat jetzt eine neue App auf ihrem Handy. Eine Bibel App.

 

16.
Juni
2016

Heute Teilzeit, morgen arm? Muss das so sein?

von Ulrike Hofstetter am 16. Juni 2016, 15:15 Uhr

Schlagzeile im ORF: Teilzeit seit 1994 verdoppelt. Die meisten Teilzeitangestellten sind Frauen.

 

http://orf.at/stories/2344961/2344962/

03.
März
2016

Das Schweigen der Mitte

von Ulrike Hofstetter am 03. März 2016, 08:12 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich spüre in mir so eine Hilflosigkeit. Rund um mich die vielen Facetten und Schichten, Meinungen und Fakten, doch es fehlt die Sprache darüber zu sprechen.

17.
August
2015

Der Flüchtlingshype

von Ulrike Hofstetter am 17. August 2015, 13:18 Uhr

Seit Wochen beobachte ich den, vor allem medialen, Umgang mit dem Flüchtlingsproblem. Auf Facebook, den Zeitungen, im Fernsehen und Radio. Und seit Tagen wird mir immer mulmiger. 

28.
Juni
2015

Abseits der medialen Empörung

von Ulrike Hofstetter am 28. Juni 2015, 22:29 Uhr

Ich mag mich nicht mehr empören. Ich habe einfach keine Lust mehr, wieder und wieder widerliche Nachrichten zu hören und mich aufzuregen: Griechenland geht Pleite, Krieg in der Ukraine, Entführungen in Afrika und dann noch der Krieg in Syrien mit seinen vielen, vielen Flüchtlingen. Dazu der Umgang damit in den Bundesländern und dazwischen mediengeile Hilfsorganisationsmitarbeiter… Ich bin müde. Ich will Urlaub und keine Aufregung. Und ich bin mir sicher, dass es auch abseits vom großen Geschrei der Medien etwas  zu tun gibt. Etwas Kleines vielleicht….etwas, das jeder kann….

 

18.
Januar
2015

Adoption oder IVF

von Ulrike Hofstetter am 18. Januar 2015, 10:03 Uhr

Ist doch egal wie Homosexuelle Kinder bekommen, oder?

14.
November
2014

Wo bleibt der Aufschrei?

von Ulrike Hofstetter am 14. November 2014, 15:15 Uhr

Ein erschütternd weitgehender Gesetzesentwurf zur Reproduktionsmedizin ist in Begutachtung. Und kaum jemand regt sich auf...

 


erste vorherige 123 letzte
Ulrike
Hofstetter
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
© 2017 | Intern
Medienreferat der Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1
A-1010 Wien
http://www.katholisch.at/