St. Pölten: Plakatkampagne ausgezeichnet
Ein Plakat der diesjährigen "Sommerkampagne" der Diözese St. Pölten wurde als drittbeste Anzeige in der Kategorie "Social Advertising" des ADGAR-Werbepreises des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) ausgezeichnet. Das Papst-Plakat der "Meine Weltmeister"-Kampagne hat es bei 180 Einreichungen unter die besten Arbeiten der ADGAR-Halbjahreswertung geschafft und ist nun weiter im Rennen um die Anzeige des Jahres 2014.
Das prämierte Plakat zeigt Papst Franziskus vor einem Stadionhintergrund mit dem Text: "Mein Teamchef führt das Team zu voller Stärke. - Gott" und wurde mit drei anderen Sujets während der Fußballweltmeisterschaft im Gebiet der Diözese St. Pölten plakatiert und in den "Niederösterreichischen Nachrichten" (NÖN) als Inserat abgedruckt.
"Die zahlreichen Reaktionen auf die Kampagne haben uns schon im Sommer gezeigt, dass die Plakate sehr positiv wahrgenommen wurden", erklärte der Pressereferent der Diözese St. Pölten, Markus Michael Riccabona. Er dankte der Marketingagentur "Cayenne" für die gelungene Umsetzung des gemeinsam erarbeiteten Konzeptes.