Montag 26. Juni 2017
Olympia Blog
14.
März
2014

Vorbilder für uns alle!

von Johannes Paul Chavanne am 14. März 2014, 09:28 Uhr

Seit Samstag bin ich wieder hier in Sochi – diesmal sind es die Sportler, Betreuer und Funktionäre der Paralympics, die ich als Priester begleite.

 

21.
Februar
2014

"Die Weisung Deines Mundes, Herr..."

von Johannes Paul Chavanne am 21. Februar 2014, 09:54 Uhr

Den Sportlern will ich natürlich als Seelsorger nahe sein und nicht als Autogrammjäger. Aber alle haben gerne eine Widmung geschrieben: "Für die Ministranten von Würflach..."

 

15.
Februar
2014

"Himmlische Goldmedaillen"

von Johannes Paul Chavanne am 15. Februar 2014, 09:56 Uhr

Nun sind die olympischen Spiele schon in vollem Gange! Im Österreicher Haus herrscht gute Stimmung, alle paar Tage dürfen wir uns über eine Medaille freuen.

 

10.
Februar
2014

Sochi 2014: Ein buntes und frohes Bild!

von Johannes Paul Chavanne am 10. Februar 2014, 17:55 Uhr

Seit Donnerstag bin ich hier in Sochi. Für mich ist es das erste Mal, das ich als Seelsorger des olympischen Teams dabei bin...

17.
Januar
2014

Sotschi 2014 - Blogstart für Mitte Februar geplant

von Johannes Paul Chavanne am 17. Januar 2014, 11:52 Uhr

Generationenwechsel in der österreichischen Sportlerseelsorge: P. Johannes Paul Chavanne (30) wird Österreichs Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Sotschi (7.-25. Februar) seelsorglich betreuen - und auf katholisch.at bloggen.

 

Johannes Paul
Chavanne
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
© 2017 | Intern
Medienreferat der Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1
A-1010 Wien
http://www.katholisch.at/