
Salzburg: Kirche mit neuem Angebot zum Kraftschöpfen in der Krise
Die Katholische Aktion Salzburg (KA) startet spirituelle Impulse für Unternehmer und Führungskräfte in Zeiten der Corona-Krise. Unter dem Motto "Ever-Changing-Mission" bietet die KA einen spirituellen Newsletter, der sich an alle richtet, "die in der Krise hilfreiche Worte oder Gedanken suchen", erläutert KA-Generalsekretär Simon Ebner in einer Aussendung am Mittwoch. Bereits erschienen sind Newsletter zum zu den Themen, wie "Was ist Zeit?", "Gesegnete Authentizität" und "Breakthrough Innovation". Die Anmeldung zum wöchentlichen Newsletter ist via www.ever-changing-mission.at möglich.
Zwar gebe es "keine Berufsgruppe, keine Gesellschaftsschicht, keinen Menschen, der nicht von der Coronakrise in irgendeiner Form betroffen ist"; Führungskräfte, leitende Angestellte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer seien aber ebenfalls "auf eine sehr spezifische Art und Weise gefordert". Die Zielgruppe müsse "ohne Eigenverschulden plötzlich um das wirtschaftliche Überleben des Betriebs kämpfen", kurzfristig Entscheidungen treffen und sich trotz Unsicherheiten selbst motivieren, erklärte die KA den Hintergrund des neuen Angebots.
Das Projekt "Ever-Changing-Mission" bietet jeden Freitag einen Impuls, der ins Wochenende begleite. Zu lesen sind Zitaten aus der Bibel, Gedanken aus der Theologie sowie Erfahrungen aus dem eigenen beruflichen Alltag. Autor und Initiator der wöchentlichen Impulse ist Andreas Oshowski, Diözesanreferent der Katholischen Männerbewegung (KMB). Der Autor des Buches "Normal bleibt anders. Ein kleines biblisches Krisentagebuch" sei praxiserprobt in Wirtschaft und Stiftungswesen, heißt es.
(Info und Anmeldung: www.ever-changing-mission.at)
Quelle: kathpress