
Diözese St. Pölten: Personaländerung in Wirtschaft und Kommunikation
In der Diözese St. Pölten kommt es mit Jahreswechsel 2022/23 zu personellen Änderungen. So übernimmt Christian Mayr die Aufgabe als Diözesanökonom von Johann Hörndl, der mit Jänner 2023 in die Ruhephase der Altersteilzeit eintritt. Die Leiterin des Ressorts Kommunikation und Pressesprecherin des Bischofs, Katharina Brandner, verlässt mit Ende 2022 die Diözese St. Pölten. Ihre bisherigen Aufgaben übernimmt Thomas Fischbacher, wie die Diözese am Freitag in einer Aussendung mitteilte.
Christian Mayr ist seit Oktober 2022 Leiter des Ressorts Personal in der Diözese St. Pölten. Zuvor war er bei der Doka GmbH in Amstetten als Prokurist in der Geschäftsleitung für die Leitung der gesamten Produktion verantwortlich. Er übernimmt nun neben seinen Agenden im Personalbereich auch das Amt des Ökonomen in der Diözese.
Thomas Fischbacher ist seit Juli 2022 für den Bereich Marketing in der Diözese St. Pölten verantwortlich. Zuvor initiierte er digitale Projekte, u.a. Online-Auftritte für verschiedene Klöster in Österreich, digitale Seelsorge und eine Online-Plattform für digitale Kunst. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Leiter des Ressorts Kommunikation soll der Ausbau der digitalen Kommunikation der Diözese St. Pölten und der aktiven Vermittlung von Glaubensthemen sein.
Quelle: kathpress