Vorarlberg: Gewinner des "Blessing Song Contests" stehen fest
Beim heuer zum zweiten Mal in Vorarlberg ausgetragenen "Blessing Song Contest" stehen die Gewinner fest: Die zehnköpfige Jury zeichnete "Beat Sport Music" feat. Anna-Lena für den Song "Just a loss" mit dem ersten Platz aus, der zweite wurde Yamina Steiner für "I feel my saviour's love" zugesprochen, auf dem dritten Ranz landete Philomena Juen mit "Silence". Nachzuhören sind die Beiträge im Internet auf der Website der veranstaltenden Jungen Kirche Vorarlberg (www.junge-kirche-vorarlberg.at/gewinner). Den Preisträgerinnen winken von Sponsoren gestiftete Preise wie Studioaufnahmen, Video- oder Fotoshooting sowie ein 300-Euro-Gutschein für ein Musikgeschäft in der Region.
In ihrer Aussendung am Donnerstag zeigte sich die Junge Kirche erfreut über die große Anzahl an Einsendungen junger Musikschaffender. Der "Blessing Song Contest" wendet sich an junge Komponierende bis 25 Jahre, dieses Jahr wurde das Thema "Liebe" als Hauptmotiv fixiert, nachdem bei der Premiere 2022 "Segen" das Thema war. Initiatorin Nina Fleisch, selbst musikalisch tätig, äußerte sich begeistert: "Was ich hier an Talent gehört habe, finde ich unfassbar toll."
Gelegenheit, ihr Können vor Publikum zu präsentieren, haben die Jungmusiker am 31. Mai ab 18 Uhr in der Dornbirner "die Wirtschaft" bei freiem Eintritt. Wer an dem Abend den lautesten Applaus für seine Performance erntet, wird Publikumssieger und mit 200 Euro belohnt.
Quelle: kathpress