
"Kirche bunt" schreibt erstmals Fotowettbewerb aus
Die Kirchenzeitung der Diözese St. Pölten "Kirche bunt" ruft Pfarren, Jugendgruppen, Gliederungen der Katholischen Aktion, Ordensgemeinschaften und kirchliche Institutionen zu einem Fotowettbewerb auf. Ziel des ersten Fotowettbewerbs der Kirchenzeitung sei, das Pfarrleben und die Gemeinschaft von Menschen abzubilden. "Schicken Sie uns Ihr stimmungsvollstes Foto aus dem Pfarrleben", heißt es in einer Aussendung. Das Foto solle einen Einblick in die Pfarre oder Gruppe geben, warum man gerne in der Pfarre lebt und mitwirkt,
Die eingereichten Fotos sollen nicht älter als ein Jahr sein und "kirchliche Lebensfreude vermitteln", so "Kirche bunt". Voraussetzung für eine Einsendung ist, dass das Foto Personen - die Kirche als eine Gemeinschaft von Menschen - und "das Wunderbare am Christ-Sein" zeigt.
Laut "Kirche bunt" sollen die Fotos inklusive kurzer Bildbeschreibung und Begründung, warum das Bild gewinnen sollte, eingereicht werden. Einsendeschluss an redaktion@kirchebunt.at ist der 30. Juni. Die besten Fotos werden prämiert und veröffentlicht. Es gibt auch Preise: So erhält das Siegerfoto 500 Euro, für den 2. Rang gibt es 300 Euro und für den 3. Platz 200 Euro.
Quelle: kathpress