
"Rapid-Pfarrer" Pelczar neuer Obmann von Zweitliga-Club Stripfing
Der Fußball-Zweitliga-Club SV Stripfing (Bezirk Gänserndorf) setzt ab sofort auf "göttlichen Beistand". Der als "Rapid-Pfarrer" bekannte Christoph Pelczar ist am Samstag zum Obmann gewählt worden, wie der ORF-Niederösterreich am Sonntag berichtete. Pelczar ist Pfarrer in Weikendorf. Zu dieser Marktgemeinde gehört auch Stripfing.
Der "Rapid-Pfarrer" ist nun Chef eines Vereins, der der Austria nahesteht. Stripfing ist seit dem Aufstieg in Österreichs zweithöchste Liga ein Partnerclub der Austria, um auf dem Spieler- und Nachwuchssektor besser aufgestellt zu sein.
Pelczar macht zugleich aus seiner Verbundenheit zu Rapid seit Jahren kein Geheimnis. Der gebürtige Pole gilt seit acht Jahren als "Rapid-Pfarrer", der Taufen, Trauungen und Begräbnisse abhält und auch ein Buch mit dem Titel "Glaube.Liebe.Rapid." verfasste.
Nach seiner Wahl zum Obmann erklärte Pelczar: "Es geht nicht um Rapid oder Austria. Wertschätzung und Respekt sind mir wichtig. Ich fühle mich der Gemeinde und der Region sehr verbunden und damit auch dem SV Stripfing."
Quelle: kathpress