Linzer Ordensklinikum wirbt mit Imagekampagne für Pflegeberufe
"Menschlich sein, das schaffen wir. Und das schaffst auch du!": Unter diesem Motto startet das Ordensklinikum Linz eine neue Recruiting-Kampagne. Via Soziale Medien - wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und TikTok - werden Videos gezeigt, die die Pflegearbeit aus Sicht der Patientinnen und Patienten zeigen. Ziel sei eine möglichst realistische Darstellung des Pflegeberufs: "Es wird gezeigt, welche Expertise unsere Mitarbeitenden einbringen und wie wichtig gelebte Menschlichkeit, Interprofessionalität und respektvolles Miteinander sind", erklärten die Ordensklinikum-Pflegedirektorinnen Georgine Gattermayr und Elisabeth Märzinger zum Auftakt der Kampagne. Auf der eigens eingerichteten Website ichschaffedas-ordensklinikum.at können sich Interessierte bewerben.
Erstellt wurde die Kampagne gemeinsam mit den Pflege-Beschäftigten des Klinikums, die bereits bei der Imagekampagne 2023 mitwirkten. Im Zentrum der Videos und Sujets stünden die Mitarbeitenden, nur so könne "die Vielfalt dieses Berufes gezeigt und ihre qualitativ hochwertige Arbeit und die Begegnungsqualität in unserem Ordensklinikum Linz nach innen und außen getragen werden", so Gattermayr und Märzinger.
Künftig wolle man die Kampagne auch auf andere Berufsgruppen ausweiten, basierend auf dem nötigen Personal-Bedarf, so die Geschäftsführer des Ordensklinikums Linz, Walter Kneidinger und Stefan Meusburger. Im Linzer Ordensklinikum sind seit 2017 die Krankenhäuser Elisabethinen und Barmherzige Schwestern Linz fusioniert.
Quelle: Kathpress