
Vinzenz Gruppe mit verbessertem Online-Auftritt
Die Vinzenz Gruppe hat ihren digitalen Auftritt erneuert. Die Digitalstrategie umfasst dabei nicht nur eine Überarbeitung der Website (www.vinzenzgruppe.at), sondern auch eine raschere Information über Apps und "Bedside-Terminals", teilte die Vinzenzgruppe am Dienstag in einer Presseaussendung mit. Neu sei außerdem die digitale Verfügbarkeit des Patientenmagazins ("Vinzenz Magazin") sowie des Newsletters ("Ingo-News").
Die neue Website soll Besucherinnen und Besuchern benutzerfreundlich einen schnellen Überblick über die Angebote des Gesundheitsunternehmens geben, teilte die Organisation mit. "Unsere neue Website zeigt, wie wir denken und handeln: integriert, ganzheitlich und stets mit dem Menschen im Fokus", betonte der Vorsitzende Geschäftsführer Michael Heinisch.
Auf der Website werden die sechs Kompetenzfelder des gemeinnützigen Gesundheits- und Sozialunternehmens vorgestellt: Kliniken, Langzeitpflege und Betreuung, Rehabilitation, Future Health, Diagnostik und Services. Betont werden zudem die Werte, für die die Vinzenz Gruppe stehen will: "Menschlichkeit, Innovation und Verantwortung für die Gesundheit in jeder Lebensphase", so Heinisch.
Die Vinzenz Gruppe wurde im Jahr 1995 gegründet. Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul brachte damals ihre drei Krankenhäuser in Wien, Linz und Ried in eine Holding ein, aus der die Vinzenz Gruppe hervorging. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Häuser hinzu. Heute ist die Vinzenz Gruppe eine der größten privaten Trägerinnen von gemeinnützigen Gesundheitseinrichtungen in Österreich und unter anderem an neun Krankenhäusern sowie mehreren Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen in drei Bundesländern beteiligt. Diese zählen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (Info: www.vinzenzgruppe.at)
Quelle: kathpress