
"Missio": Zum Muttertag mit Gebet und Spende helfen
Die Päpstlichen Missionswerke "Missio" rufen dazu auf, anlässlich des bevorstehenden Muttertags (14. Mai), mit Gebeten und einer Spende, benachteiligte Mädchen in Indien zu unterstützen. Mit der Aktion "Von Herz zu Herz" sind ab sofort eigens von der Hilfsaktion designte Bonbonnieren erhältlich. "Das Herz als Symbol der Liebe passt perfekt zum Muttertag. Es ist aber zugleich ein wunderbarer Akt der Nächstenliebe, sein Herz zu öffnen und Mädchen in Nordindien zu unterstützen", sagte "Missio"-Nationaldirektor P. Karl Wallner in einer Aussendung am Mittwoch.
"Die Gründerin der Päpstlichen Missionswerke, die selige Pauline Marie Jaricot, hat den Päpstlichen Missionswerken zwei Werkzeuge in die Hand gegeben, um die Welt zu verändern: Gebet und Spende", so Wallner. Diesen Gedanken setze man anlässlich des Muttertags um. Der Reinerlös aller gekauften Missio-Herzen komme jungen Mädchen aus einer der ärmsten Regionen Indiens zugute und ermögliche ihnen eine Chance auf Bildung.
Erhältlich sind die Süßigkeiten direkt bei "Missio". Die mit heller und dunkler Nougatcreme und ganzen Haselnüssen gefüllten Schokopralinen sowie die mit Nougatcreme gefüllten Milchschokoladentaler werden umweltfreundlich, fair und in Österreich produziert. Die Überverpackung sei zu 100 Prozent recycelbar. (Info und Bestellmöglichkeit: https://www.missio.at/herz/)
Quelle: kathpress