Wiener Musical-Benefizabend brachte 40.000 Euro für Teenager-Mütter
Singen und tanzen für den guten Zweck stand am Mittwoch im Zentrum eines mittlerweile traditionellen Musical-Benefizabends im Wiener Metropol. Bei der bereits 16. Auflage von "Musical Mamis & Papis" wurden 40.415 Euro zugunsten von "YoungMum", einer Einrichtung im St. Josef Krankenhaus Wien zur Begleitung schwangerer Teenager, gesammelt, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.
Eine Reihe namhafter Künstlerinnen und Künstler unterstützte den Abend auch diesmal. Mit dabei waren unter anderem Monika Ballwein, Shlomit Butbul, Aida Loos oder Martin Bermoser. Durch den Abend führten Christian Strasser und Valentin Kreuzer, für die musikalische Begleitung sorgten Otmar Binder und Band. Organisiert hatten die Show Suzanne Carey und Petra Kreuzer. "Ganz besonders möchten wir auch den Künstlerinnen und Künstlern danken, die kostenlos für YoungMum singen und tanzen", sagte Irene Richter, Leiterin von "YoungMum".
Seit nunmehr 20 Jahren erhalten schwangere Teenager-Mütter bei "YoungMum" medizinische und soziale Begleitung in der Zeit der Schwangerschaft und Geburt, bis hin zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkologen, Psychologen, eine Sozialarbeiterin und ein Rechtsberater bieten den jungen Frauen Unterstützung in einer Zeit, die mitunter besondere Herausforderungen mit sich bringt. Im Jahr 2022 wurden mehr als 120 junge Frauen betreut. (Spendenkonto: St. Josef Krankenhaus GmbH / YoungMum, IBAN: AT75 3400 0002 0262 9590)
Quelle: kathpress