Wien: Zusatzvorstellung für ausverkauftes Missio-Musical "Pauline"
Aufgrund der großen Nachfrage wird es für das Musical "Pauline" in Wien eine Zusatzvorstellung geben. Nachdem die Aufführung am 30. September in der Wiener Stadthalle bereits restlos ausverkauft sei, wird am 1. Oktober um 14:00 Uhr eine weitere Show aufgerührt, teilten die Päpstlichen Missionswerke (Missio) am Dienstag in einer Aussendung mit. Die Musical-Produktion über die Lebensgeschichte von Missio-Gründerin Pauline Marie Jaricot, tourt seit der Premiere im April durch Österreich und Bayern. Enden wird die Tour demnach nach insgesamt 15 Aufführungen am 14. Oktober in Grafenegg, wo die Aufführung ebenfalls bereits ausverkauft ist.
Die Produktion stammt aus der Feder von Musical- und Kinderbuchautorin und Komponistin Birgit Minichmayr, die vor über 30 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Hannes Minichmayr den Verein KISI - God's Singing Kids (www.kisi.at) gegründet hat und seither mit jugendlichen Laiendarstellern arbeitet. Regie führte Patricia Nessy. Aufgeführt wird das Musical mit rund 50 Akteuren auf der Bühne im Alter von vier bis 26 Jahren.
Das Werk ist als Unterhaltung für die ganze Familie konzipiert. "Die Darstellerinnen und Darsteller von KISI bringen auf geniale Weise das Leben der seligen Pauline Marie Jaricot auf die Bühne", betonte Missio-Österreich-Nationaldirektor P. Karl Wallner. Pauline habe durch ihr Leben gezeigt, dass man selbst in Zeiten von Krisen und Frustrationen mit Mut sehr viel verändern kann. (Infos und Tickets: www.pauline-musical.org)
Quelle: kathpress