Verein "Klösterreich" wählte neuen Vorstand
Kleinere personelle Veränderungen im Verein "Klösterreich": Bei der jüngsten Generalversammlung der Initiative im Stift Seitenstetten wurden Propst Markus Grasl von Stift Reichersberg und P. Ludwig Wenzl von Stift Melk neu in den "Klösterreich"-Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Generaloberin der Marienschwestern, Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl, als Präsidentin, Prior P. Martin Höfler (Stift Rein) als ihr Stellvertreter sowie Prior P. Michael Hüttl (Stift Altenburg) als Kassier und P. Markus Rauchegger (Stift Heiligenkreuz) als Schriftführer.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Manuel Lampe und den weiteren Vorstandsmitgliedern P. Georg Haumer von Stift Seitenstetten, dem Geschäftsführer der Ordenskonferenz Peter Bohynik und Andreas Gahleitner, dem Wirtschaftsdirektor von Stift Klosterneuburg, starte man "mit Elan in die neue Amtsperiode", wie es in einer Aussendung hieß.
Vor mehr als 20 Jahren haben sich einige Klöster, Orden und Stifte zu Klösterreich zusammengeschlossen, um ihre kulturellen und touristischen Aktivitäten zu bündeln und zu fördern. Zu dem Verein zählen knapp 30 Mitglieder in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Tschechien. Sie alle öffnen ihre Türen für Gäste und bieten ihnen ein vielfältiges Angebot. Dieses reicht von Ausstellungen und Konzerten über Führungen bis zu mehrtägigen Kursen, Auszeiten vom Alltag und Urlaub im Kloster.
Weitere Infos: www.kloesterreich.com
Quelle: kathpress