
"Himmel & Erde": Neues Hochglanzmagazin der Wiener Kirchenzeitung
Zu Beginn der Fastenzeit setzt das Medienhaus der Erzdiözese Wien mit dem neuen Magazin "Himmel & Erde" der Wiener Kirchenzeitung "Der Sonntag" einen neuen Akzent. Das neue Magazin bietet einen niederschwelligen Zugang zu Lebens- und Glaubensfragen. Man wolle damit eine breite Leserschaft ansprechen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. "Himmel & Erde" öffne neue Türen "für alle, die dem Glauben eine Chance geben", so Herausgeber Roman Gerner.
Die druckfrische Erstausgabe zum Thema "Taufe - Wasser des Lebens" wurde von Kardinal Christoph Schönborn mit großer Freude an seinen interimistischen Nachfolger Administrator Josef Gründwidl übergeben. "Ich kann dem 'Sonntag', unserer Kirchenzeitung, nur gratulieren und wünsche dem Magazin viel Erfolg", so Grünwidl.
Chefredakteurin Sophie Lauringer über die inhaltliche Ausrichtung des neuen Magazins: "Wir begegnen spannenden Persönlichkeiten und berichten über Wissenswertes aus der Kirche, den Weltreligionen und der Geschichte, widmen uns dem sozialen Einsatz sowie der Achtung der Schöpfung. Es interessieren uns Kunst, Kultur, Brauchtum ebenso wie Kulinarik, Rätsel und Tipps."
Das 64 Seiten starke Hochglanzmagazin erscheint ab sofort viermal jährlich. Das Jahresabo kostet 22 Euro. Das Magazin ist darüber hinaus im ausgewählten Handel/Trafiken zum Einzelpreis von 5,90 Euro erhältlich.
(Infos: https://www.dersonntag.at/)
Quelle: kathpress