
"Singender Pfarrer" Franz Brei überreichte Papst neue CD
Papst Leo XIV. hat dem als "Singender Pfarrer" bekannten Jennersdorfer Stadtpfarrer Franz Brei sowie der burgenländischen Stadtpfarre Jennersdorf den apostolischen Segen erteilt. Wie die Kirchenzeitung der Diözese Eisenstadt "Martinus" in ihrer aktuellen Ausgabe (Donnerstag) informiert, überreichte Brei dem Papst am 19. November im Zuge der Generalaudienz auf dem Petersplatz seine neue Musik-CD, die er anlässlich seines Silbernen Priesterjubiläums veröffentlicht.
Pfarrer Brei feiert am 8. Dezember das Jubiläum seiner Priesterweihe vor 25 Jahren, u.a. mit einem Gottesdienst, dem der Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovics vorstehen wird. Die neue CD "Ein Dankeschön an Dich" wird im Rahmen der Feierlichkeiten präsentiert.
Auf dem bald neu veröffentlichten Tonträger finden sich laut "Martinus" 14 neue "Lebenslieder". "Mit diesen Liedern möchte ich ebenfalls eine gewisse Last von Menschen wegnehmen", so Brei dazu. Und weiter: "Es macht Sinn, Glaube Hoffnung, Liebe aber auch Humor und Geselligkeit neu zu entdecken." Breis Lieder wollen somit "Licht in die Welt bringen, in hoffnungslosen Situationen Mut machen und auch bei positiven Anlässen froh und zuversichtlich stimmen", hieß es.
Quelle: kathpress