"CARLA"-Kampagne der Caritas mit VÖZ-Werbepreis ausgezeichnet
Die letztjährige Weihnachtskampagne der Caritas-Second-Hand-Shops (CARLA) ist mit dem Werbepreis ADGAR des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) ausgezeichnet worden. Das Sujet eines aus Kleiderbügeln stilisierten Christbaums überzeugte die Jury und bescherte der Caritas und der für das Sujet verantwortlich zeichnenden Agentur "DDB Wien" den ersten Preis in der Kategorie "Social Advertising".
Das Plakat überzeuge als "klar komponiertes und berührendes Weihnachtssujet", heißt es in der Begründung der Jury, die auf der Website des VÖZ veröffentlicht wurde. Überreicht wurde die Auszeichnung bereits am 8. März im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Wiener Konzerthaus von Nicole Schwarzenbrunner ("Die Furche") und Alexander Mitteräcker ("Der Standard").
Der Werbepreis ADGAR des VÖZ wurde heuer zum 34. Mal vergeben. Heuer wurden neben der CARLA-Kampagne weitere Preise in den Kategorien "Auto & Motor", "Dienstleistungen", "Handel & Konsum- und Luxusgüter" sowie Sonderpreise für die Kategorien "Kreativer Einsatz von Printwerbung" und "Kreativer Einsatz von Onlinewerbung" vergeben.
Die CARLA-Second-Hand-Shops der Caritas gibt es in allen Bundesländern. Das Sortiment reicht von Kleidungsstücken und Einrichtungsgegenständen über Antiquitäten und Haushaltswaren bis hin zu Übersiedlungen und zum Reparaturservice für Fahrräder. (Infos: www.carla.at)
Quelle: kathpress